Sperrmüll und E-Großgeräte werden in Lünen auf Bestellung abgeholt

Eine Sperrmüllabholung muss folgendermaßen beantragt werden:

  • per Sperrmüllkarte, anhängig am aktuellen Abfallkalender oder erhältlich im Rathaus an der Infologe sowie bei der WBL oder
  • schnell und einfach über unser Online-Formular

Tragen Sie bitte die abzuholenden Gegenstände ein. Die Menge darf eine Zimmereinrichtung nicht überschreiten.

Telefonische Bestellungen sind nicht möglich.

Hinweis für Sperrmülltermine im Januar: Aufgrund der Weihnachtsbaumabfuhr vom 9. bis 20. Januar finden in der Zeit keine Sperrmüllabholungen statt. Die Wartezeit kann daher im Januar etwas länger ausfallen, als gewöhnlich.

Sperrmüllabholung im Standardservice
Kalkulieren Sie bitte mit einer Wartezeit von etwa zwei bis vier Wochen. Sie werden rechtzeitig (ca. 1 Woche vorher) per Postkarte oder Email über den Abholtermin informiert.

WohnungsService für Altgeräte (dieser Service kann aufgrund der Pandemie ausgesetzt sein, bitte informieren Sie sich vorab)
Wir holen Ihre Altgeräte auch aus der Wohnung oder aus dem Keller ab. Die Geräte müssen hierfür von der Strom-, Gas- und Wasserversorgung getrennt, Einbaugeräte müssen bereits ausgebaut sein.
Hinweis: aufgrund der Coronapandemie holen wir derzeit keine Elektrogeräte aus der Wohnung. Bitte nehmen Sie diesbezüglich Kontakt mit uns auf.

Kleinere Mengen (PKW-Füllung, bis maximal 2 m³) können für eine Gebühr von 5 Euro am Wertstoffhof abgegeben werden.

Gebührensätze

Service Gebühr
[EUR]
1. Grundgebühr StandardService 10,00
2. Zusatzgebühren je nach Abfallart  
- Sperrmüllpauschale zusätzlich 5,00
- Altgeräte keine Zusatzgebühr
- Kühlgeräte keine Zusatzgebühr
3. Zusatzgebühren für besonderen Service  
- EilService, zusätzlich 25,00
- WohnungsService für E-Geräte, zusätzlich 15,00

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